Mittwoch, 30. Mai 2012

Wiederentdeckt

Das lange Pfingstwochenende habe ich genutzt meine Küchenschränke zu reinigen und auszumisten, und dabei ist ein altes Schätzchen wieder aufgetaucht. Schon fast vergessen und unter einer dicken Staubschicht (hüstel, wohl länger nicht geputzt), habe ich meinen Joghurtbereiter gefunden.

Bis auf Käse (in allen Variationen) bin ich kein Freund von Milchprodukten, aber gegen einen selbstgemachten Joghurt kann auch ich nichts sagen. Also bin ich gestern nach der Arbeit sofort los und habe für meine Eigenproduktion Milch und Joghurt gekauft.


Die Zubereitung ist ganz einfach. Wenige Löffel Joghurt in die Gläser verteilen und mit Milch aufgießen. Alles umrühren, zuschrauben und ab in den Joghurtbereiter. Die Zubereitung hat ca. 8 Stunden gedauert und anschließend kam der Joghurt zur Kühlung in den Kühlschrank.


Und heute habe ich mir zum Nachtisch einen leckeren Erdbeerjoghurt gezaubert (natürlich mit viel Liebe zubereitet).


Ob sich die Eigenproduktion lohnt, sei mal dahingestellt, aber trotzdem freue ich mich über meinen selbst zubereiteten Joghurt. Wenn Du ebenfalls Joghurt herstellen möchtest, findest  Du viele Anregungen mit und ohne Joghurtbereiter im Internet, in Foren und bei Youtube.

Wünsche Dir einen schönen Feierabend und alles Liebe
Babsi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe