Donnerstag, 5. Juli 2012

Tinto de Verano

Puh ist das heiß hier...

da braucht man am Abend ein kühles Getränk, das gut schmeckt und süffig ist. In Madrid habe ich den Tinto de Verano (Sommer Rotwein) kennen und lieben gelernt. Erst habe ich gedacht, wer ist denn so verrückt und mischt Rotwein mit Zitronenlimonade, aber nach dem ersten Schluck waren meine Bedenken verschwunden.


Auch die Zubereitung ist sehr einfach und schnell gemacht. Man nehme ein großes Weinglas, fülle es mit 1/3 Rotwein (z.B. Tafelwein), 2/3 kalter Zitronenlimonade und füge einige Eiswürfel und Zitronenscheiben dazu. Jetzt nur noch umrühren und genießen.

Aber Vorsicht, der Tinto de Verano ist sehr süffig, hat es aber doch in sich (wegen dem Alkohol).



Hier ist es schon mächtig am Grummeln und ich denke das große Sommergewitter lässt nicht mehr lange auf sich warten. Vielleicht bringt es auch ein wenig Abkühlung für die Nacht.

Wünsche Dir noch einen schönen Feierabend

Alles Liebe
Babsi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe