Montag, 3. Dezember 2012

Adventstürchen 3

Brrr, ist das kalt geworden. Wir haben hier Minusgrade und ich mag nicht wirklich vor die Tür gehen. Schnee hatten wir hier noch keinen, aber der Frost lässt grüßen.


Komme ich abends nach Hause und fühle mich total durchgefroren hilft eine heiße Dusche oder ein Lemongras Ginger Tee. Dem Ingwer sagt man heilende Kräfte zu, er soll entzündungshemmend wirken und bei Erkältungen helfen. Mir wird davon immer ordentlich warm, sowohl von innen als auch von außen (wenn man sich an der heißen Tasse festhält).

Wenn Du Dich auch bei einem heißem Tee aufwärmen möchtest, habe ich hier das Rezept für Dich:

Für 2 Tassen benötigst Du:

2-3 Stangen Zitronengras
1 Stück frischen Ingwer
3 Tassen Wasser
Honig, Kandis oder Zucker

Für die Zubereitung den Ingwer schälen und in Scheiben schneiden. Das Zitronengras waschen, mit
dem Messer ein wenig flach-/ andrücken und in grobe Stück schneiden. Drei Tassen Wasser mit Ingwer und Zitronengras in einem zugedeckten Topf zum Kochen bringen. Danach die Hitze runterschalten und das
ganze für 10 bis 15 Minuten bei kleiner Stufe köcheln lassen.


Den Tee durch ein kleines Sieb in eine Tasse füllen und nach belieben nachsüßen. Je nachdem wie viel Ingwer man verwendet, bekommt der Tee mehr Schärfe. Ich mag das gerne, aber es ist Geschmackssache.

Liebe Grüße
Babsi


1 Kommentar:

  1. hört sich echt lecker an aber ich bin faul und somit greife ich doch immer zum teebeutel :D
    Patrizia
    http://elle-la.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe