Mittwoch, 5. Dezember 2012

Adventstürchen 5

Sie duften auf jeden Weihnachtsmarkt schon von der Ferne. Die gebrannten Mandeln sind ein Muss bei meinen Weihnachtsmarktbesuchen. Nur leider sind die meisten Weihnachtsmärkte sehr kommerziell und die Preise viel zu teuer.


Da muss man eben mal improvisieren und sich seine gebrannten Mandeln selbst zaubern. Hier ein Rezept für gebrannte Mandeln und Walnüsse.

Dafür benötigst Du:

200 g Zucker
1 Päckchen Vanillin Zucker
1/2 TL Zimt
200 g Mandelkerne oder Walnüsse
Backpapier

Knapp 1/8 Liter Wasser, mit Zucker, Vanillin Zucker und  Zimt in einer beschichteten Pfanne aufkochen. Die Mandeln oder Walnüsse dazugeben und unter ständigem Rühren kochen, bis das Wasser verkocht ist. Habe mich hier für Walnüsse entschieden, da diese mal ausprobieren wollte.


Jetzt riecht meine Wohnung nach Weihnachten und die Walnüsse sind super lecker. Gleich was für heute Abend zum Knabbern.

Das Rezept eignet sich bestimmt auch für andere Nußsorten, einfach mal ausprobieren.

Alles Liebe 
Babsi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe